anti aging,burn out,allergie,tcm,heilpraktiker,jens mittelbach,Dresden,Chemnitz,Leipzig,Werbeagentur,weissenhorn
KONTAKT

Bahnhofstrasse 11
04720 Döbeln

TEL 03431.6060831

Entzündungen: Teil des Problems oder der Lösung?

Mit Entzündungen geht Ihr Immunsystem gegen Gifte und Verletzungen vor

Eine entzündliche Reaktion kann fast überall im Körper auftreten. Überall dort, wo das Immunsystem durch Blut-und Lymphgefäße aktiv werden kann, findet man typische Symptome wie Schwellung, Erwärmung und eingeschränkte Funktionsfähigkeit. Aber: Nicht überall ist eine Entzündung mit dem bloßen Auge zu sehen. Auch Gelenke, die Lunge und der Magen können betroffen sein.

Geht man mit allen Mitteln gegen den Schmerz und die Schwellung vor, so kann das zwar kurzzeitig zu einer Linderung führen, den Körper aber langfristig daran hindern, dass er sich selbst heilt.

Das Immunsystem stärken und die Heilung beschleunigen

Der erste Schritt bei einer Entzündung ist eine sorgfältige Untersuchung und Ursachenforschung. Handelt es sich um die Reaktion auf eine Allergie, Hitze, UV-Strahlen, Chemikalien, Verletzungen, Krankheitserreger oder um etwas anderes? Besonders bei unspezifischen Entzündungen wie Fieber braucht man Erfahrung und die richtigen Methoden, um die Ursache zu erkennen. Danach kann man beginnen, das Immunsystem sanft bei seiner Arbeit zu unterstützen. Dazu verwenden wir neben Naturheilmitteln Methoden aus der traditionellen chinesischen Medizin, aber auch moderne Therapieverfahren wie die Ozon-Sauerstoff-Behandlung.

Warum Entzündungen im Alter häufiger auftreten

Der Alterungsprozess wirkt sich auch auf unser Immunsystem aus. Vereinfacht gesagt lernt es bis zum 40. oder 50. Lebensjahr ständig neue Tricks gegen Angreifer von außen, tut sich danach aber zunehmend schwer. Folge davon ist zum Beispiel eine zunehmende Anfälligkeit für Arthritis. In einer umfassenden Untersuchung nutzt
yixue boshi (Doktor der Medizin) Jens Mittelbach Universität Shandong TCM, Jinan sein Wissen als Heilpraktiker und TCM-Arzt, um zum Beispiel mittels Irisdiagnostik festzustellen, in welchen Bereichen Sie besonders gefährdet sind.
PRIVATPRAXIS - Heilpraktiker -

Yixue boshi
(Doktor der Medizin)
Jens Mittelbach
Shandong Universität für
Traditionelle Chinesische Medizin, Jinan

yixue shuoshi (Master der Medizin)
Guangxi Universität für  Trad. Chin. Medizin / Nanning



SPRECHZEITEN

Montag 7:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 7:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 7:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag 7:00 bis 12:00 Uhr
Freitag 7:00 bis 12:00 Uhr
©  2021 yixue boshi (Doktor der Medizin) Jens Mittelbach Universität Shandong TCM, Jinan • IMPRESSUM / DATENSCHUTZERKLÄRUNG / Hinweis DSGVO

 

PRIVATPRAXIS - Heilpraktiker -
 
Yixue boshi
(Doktor der Medizin)
Jens Mittelbach
Shandong Universität für
Traditionelle Chinesische Medizin, Jinan

yixue shuoshi (Master der Medizin)
Guangxi Universität für  Trad. Chin. Medizin / Nanning


Bahnhofstrasse 11
04720 Döbeln
 
TEL
03431.6060831