Was wir für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden leisten

Die Diagnose- und Therapieverfahren der Praxis Mittelbach im Überblick

Wir haben viele Patienten, die schon einige Erfahrungen mit Ärzten oder selbsternannten Anti-Aging-Spezialisten gesammelt haben. Die meisten suchen gezielt nach einem schonenden und natürlichen Therapieverfahren für bestimmte Krankheiten oder Beeinträchtigungen. Deshalb stellen wir Ihnen zum Überblick kurz die Leistungen des Naturheilkundezentrums Mittelbach vor.

Klicken Sie auf einen der Pfeile, wenn Sie weitere Leistungen sehen wollen.

Therapieverfahren
Die langjährige Erfahrung als Heilpraktiker verbindet yixue boshi (Doktor der Medizin) Jens Mittelbach Universität Shandong TCM, Jinan mit den Therapieverfahren, die er während seines Studiums in China erlernt hat, und Innovationen wie dem rehatron™ alpha.
Diagnoseverfahren
Zu den wichtigsten Diagnoseverfahren gehören die Irisdiagnostik, Dunkelfeldblutuntersuchung und Global Diagnostics. Sie sind schnell, bewährt und belasten den Patienten nicht.
Anti-Aging
Bringen Sie Ihre Zellen wieder ins Gleichgewicht und lassen Sie sich mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen Behandlung zu einem frischeren Aussehen verhelfen. Wir verbinden TCM mit natürlichen Verfahren und modernster Technik.
Kopfschmerz und Migräne
Chronische Kopfschmerzen und Migräne können viele Ursachen haben, die in der traditionellen chinesischen Medizin schon lange bekannt sind. Mit sanften Verfahren gehen wir gegen Schmerzen in Kopf und Nacken vor, lösen Verspannungen und stärken Ihren Körper.
Kinderwunsch
Paare, die sich ein Kind wünschen, stehen oftmals unter einem hohen Druck. Deshalb begleiten wir Sie verständnisvoll und routiniert durch die fordernden Wochen vor und während einer Schwangerschaft.
Krebs
Während und nach einer Krebsbehandlung ist der Körper besonders anfällig für Krankheiten. Da die Anwendung von herkömmlichen Medikamenten zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, steht bei uns die Stärkung der Abwehr- und Selbstheilungskräfte auf natürlichem Weg im Vordergrund.
Gelenke
Die Gelenke in unserem Körper können von Versteifungen, Krankheiten, Entzündungen und Abnutzung betroffen sein. Je nachdem, um welche Gelenke es sich handelt, unterstützen wir Ihren natürlichen Genesungsprozess mit Übungen und sanften Naturheilverfahren.
Beeinträchtigungen des Bewegungsapparats
Wir setzen an den entscheidenden Punkten an, um Ihre Beweglichkeit zu steigern oder wiederherzustellen. Mit speziellen Trainings, Massagen und unterstützenden Naturstoffen erreichen Sie Ihr Ziel.
Schmerzen
Schmerzen sind ein deutliches Warnsignal des Körpers und sollten nicht ignoriert oder unterdrückt werden. Sie können aber auch zum Problem werden und müssen dann unbedingt behandelt werden, bevor es zu chronischen Beschwerden kommt.
Allergien
Weil der Körper bei Allergien auf kleinste Störungen reagiert, muss man bei der Ursachenforschung sehr sorgfältig vorgehen und das Gleichgewicht wiederherstellen. Die Konzepte der TCM können dabei der Schlüssel zum Verständnis sein.
Rheuma
Rheuma ist ein globales Phänomen und damit ein profitables Geschäft für Pharmakonzerne. Dabei kommt es gerade bei der Behandlung von Rheuma auf ein individuelles Vorgehen an, das Ihre ganz persönliche Krankengeschichte berücksichtigt.
Wechseljahre
Das Klimakterium tritt in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen auf und ebenso individuell gehen wir gegen die Symptome vor.
Verdauung
Die traditionelle chinesische Medizin hat zahlreiche Verfahren entwickelt, um eine angeschlagene Verdauung mit Diätetik und unterstützenden Maßnahmen zu stärken.
Haut
Ihre Haut ist Ihr größtes Organ. Die Haut schützt Sie vor schädlichen Umwelteinflüssen und ist Träger Ihrer natürlichen Schönheit. Gute Gründe, alles dafür zu tun, um Ihre Haut zu schützen!
Arteriosklerose
Sind die Arterien in Mitleidenschaft gezogen, ist ein vorsichtiges Vorgehen mit sanften Methoden geboten. Wir bringen Sie individuell zur optimalen Behandlung.
Chronisches Müdigkeitssyndrom, CFS
Bei der Unterscheidung zwischen Burn-out, CFS und anderen Erschöpfungszuständen muss man sehr sorgfältig vorgehen. Verfahren wie die Irisdiagnostik können dabei den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Entzündungen
Entzündungen sind Teil des natürlichen Heilungsprozesses, sollten also nur unterdrückt werden, wenn sie außer Kontrolle geraten. Ansonsten zeigen Sie, wo der Körper Unterstützung braucht.
Burn-Out
Eine erfolgreiche Behandlung von Burn-out ist so individuell wie die Ursachen. Nutzen Sie die Krise als Chance, um Ihrem Leben neuen Sinn zu geben.

Ich freue mich auf Ihren Besuch. Für einen Termin rufen Sie einfach an oder klicken Sie HIER.

Schlafstörungen
Wie und warum wir schlafen und träumen, ist noch immer nicht vollständig erforscht. Dennoch gibt es einige bewährte Methoden, um eine erholsame Nachtruhe wiederherzustellen. Damit Sie endlich wieder gut einschlafen und durchschlafen.

Endstation,weissenhorn,Werbeagentur,pepperoni design,restaurant,bar,bistro,bahnhof

Leistungen im Überblick

• Diagnoseverfahren