Nicht den Kopfschmerz therapieren, sondern die Ursachen

Migräne und Kopfschmerzen sind Signale Ihres Körpers

Kopfschmerzen sind zu einem Massenphänomen geworden, für das es scheinbar eine einfache Lösung gibt: Schmerzmittel, die schnell wirken und vergessen lassen, dass die Kopfschmerzen nicht einfach aus heiterem Himmel kommen. Sie haben oft eine ganz bestimmte Ursache. In der Praxis Mittelbach vertreten wir die Auffassung, dass dauerhafte Heilung und die Erhaltung der Gesundheit nur dann möglich ist, wenn man Körper, Geist und Seele im Blick behält. Nur aus dem Zusammenspiel dieser Faktoren ergibt sich ein natürliches Gleichgewicht. Wenn Sie also unter häufigen Kopfschmerzen leiden, dann sollten Sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern sich individuell beraten lassen. Manchmal sind es schon kleine Dinge, mit denen sich die Situation merklich verbessern lässt.

Wir helfen Ihnen dabei, die Ursachen für den Kopfschmerz zu erkennen

Kopfweh und Migräne sind tückisch, denn meist ist es eine ganze Reihe von Faktoren, die sie auslösen. Stress, eine falsche Ernährung, ungünstige Körperhaltung und Giftstoffe begünstigen diese hartnäckigen Schmerzen, die durchaus auch chronisch werden können, wenn man sie zu lange ignoriert. Deshalb braucht eine nachhaltige Behandlung von Kopfschmerzen Zeit. Nur so kann man nach den Ursachen forschen und die richtigen Mittel für eine sanfte Begleitung der Therapie auswählen.

Nutzen Sie Ihren Kopf, um Kopfschmerzen zu überwinden

Nehmen Sie das Signal Kopfschmerz ernst und nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Gewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. Mit der Kopfschmerzbehandlung ist meist auch eine sehr viel umfassendere Therapie verbunden. Ihr Ziel ist es, dass Sie sich insgesamt frischer, junger und agiler fühlen.