Entschlüsseln Sie die Signale Ihres Körpers

Nicht immer begleiten Schmerzen eine Verletzung oder Erkrankung

Schmerzen sind eine sinnvolle Einrichtung der Natur. Sie warnen uns, dass wir gerade dabei sind, etwas zu tun, was uns schadet, und sie brennen sich in unser Gedächtnis ein, dass wir diese und ähnliche Handlungen in Zukunft unterlassen. Wird eine schmerzhafte Verletzung oder eine Krankheit fachmännisch versorgt, sollte man sich aber etwas Linderung verschaffen, indem man gegen die behandlungsbegleitenden Schmerzen vorgeht.

Wir sind der Auffassung, dass Körper, Geist und Seele zusammenspielen und man sich schmerzfrei viel besser auf seine Heilung konzentrieren kann.

Wenn Schmerzen zum Problem werden

Es sind zahlreiche Beispiele bekannt, in denen Schmerzen auch noch lange nach der Heilung oder ohne erkennbaren Grund auftreten. Auch hier ist es wichtig, diese Schmerzen zunächst einmal ernst zu nehmen und eine mögliche Verletzung oder Erkrankung auszuschließen. Doch dann sollte man konsequent gegen diese Schmerzen vorgehen, egal ob es sich dabei um Kopfschmerzen, Phantomschmerzen oder einen diffusen Schmerz handelt. Aggressive Schmerzmittel bieten dabei oft nur eine kurzfristige Lösung oder haben eine Reihe von unangenehmen Nebenwirkungen. In der Praxis Mittelbach können Sie sich darauf verlassen, dass Sie von einem Experten für Naturheilkunde und traditionelle chinesische Medizin betreut werden.

Sanfte Mittel gegen den Schmerz

Es gibt eine ganze Reihe von Schmerzen, gegen die Sie selbst vorgehen können und das ohne fremde Hilfe. Mit gezielten Entspannungsübungen und einer korrekten Körperhaltung lassen sich zum Beispiel bestimmte Kopfschmerzen in den Griff bekommen. Unterstützend setzen wir pflanzliche Produkte ein und arbeiten mit den Methoden aus der traditionellen chinesischen Medizin wie zum Beispiel Akupunktur oder Massagen.